Donnerstag, 25. Februar 2016

Mara und Lillestoff


Meine erste Mara, noch in der allerersten Version. Ich konnte meine 16 jährige Tochter Miriam überzeugen, ihr mal wieder ein Shirt zu nähen. Den Stoff hat sie natürlich selbst ausgewählt.
Es ist der Jeansjersey von Lillestoff. Ich habe mir vor über 2 Jahren einen ganzen Ballen gekauft und bis zu diesem Shirt noch gar nichts daraus genäht. Da blau auch Miriam´s Lieblingsfarbe ist, und sie zur Zeit auch uni bevorzugt, war klar, das das ihr Stoff wird.
Durch den tollen Kragen ist es aber ein superschönes Teil geworden. Verziert mit zwei großen Knöpfen mit den Aufdruck *Jeans*. 


MARA, der neue Schnitt von Cornelia Simboeck / bienveido colorido, ist ein herrlich wandelbarer Schnitt für ein stylisches (Long-) Shirt oder Kleid mit
einem raffinierten Wickelkragen bzw. einer Kapuze in Wickeloptik. Der Körper ist eher
schmal geschnitten, leicht tailliert, und sieht sowohl als Pulli, als auch als Longshirt mit
Bündchen toll aus. Die Kleidversion hat ein weites, leicht schwingendes Rockteil. 
Erhältlich ab heute bei Farbenmix.







Schnittmuster: Mara Ebook von Cornelia Simboeck / bienvenido colorido über Farbenmix.

1 Kommentar: