Sonntag, 28. Februar 2016

Farbenmix ABC - Sewalong - Kleid Rachel

Noch eine Kleid hab ich für den Sewalong genäht.
Ein ganz toller Schnitt, minimal aufwendiger durch die vielen Schnittteile, gibt aber eben  schöne Effekte, auch ohne zusätzliches Betüddeln. Habe ich hier ganz bewußt weggelassen, damit der tolle Milli-Stoff von Silke Tausendschön gut zu Geltung kommt.
Gemixt mit einem zarten rot-pinken Punkten und einem grünem Blümchenstoff.
Das Kleid hat an den Ärmeln einen Gummi eingarbeitet, ist im Schnitt nicht so, gefällt mir aber besser. Vorne an den Einsätzen sind Bändebänder zwischengefasst, wird dann hinten gebunden. Geschlossen mit Kamsnaps. 







Schnittmuster: Rachel von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Du bist ja richtig fleißig - so viele tolle Sachen! Rachel habe ich nie genäht, aber Deine gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  2. A really lovely dress !!!!
    Have a nice week !
    Anna

    AntwortenLöschen