Donnerstag, 21. Januar 2016

Und weiter gehts - Mateo Nr. 2


Ab heute gibt es 2 neue Schnittmuster bei Farbenmix.

Mateo für Jungs und Marita für Mädchen, aus der Feder von bienvenido colorido.
Gestern habe ich ja schon erwähnt, das ich beim Probenähen dabei war und das einige Mateos entstanden sind.
Ein ganz toller Schnitt, wahlweise nähbar mit dem asymetrischen Kragen oder der Kapuze. 
Genäht habe ich sie für mein 2jähriges Patenkind Lukas.
Der zweite, der jetzt auch passt ist aus dem tollem Heros-Jersey von Hamburger Liebe, der Kragen ist aus gestreiftem Campan und unifarbenen Jersey.
Bei den ersten Probemodellen waren die Schultern noch etwas breiter, das wurde dann noch geändert. Hier habe ich schon ein bißchen abgeändert, fällt aber beim Tragen nicht auf. Wie man auf den Bildern sieht, war es gar nicht leicht, brauchbare Bilder zu bekommen, denn Lukas ist ein sehr aufgeweckter kleiner Mann.
Damit es überhaupt etwas wird, haben mein Mann, meine Tochter und Lukas Eltern schön mitgeholfen. 

.






Schnittmuster: Mateo von bienvenido colorido über Farbenmix.

1 Kommentar:

  1. Hallo Renate,

    ganz süß. Du hast ja echt glück, dass Du so ein niedliches Patenkind hast, dass Du jetzt benähen kannst :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen