Sonntag, 15. November 2015

Beanie mit Reflektor


Letzte Woche erhielt ich über meinen Shop eine Anfrage aus Helsinki in Finnland.
Eine sehr nette Dame mit einem guten Deutsch fragte mich, ob ich eine Mütze für ihre 88jährige Mama und auch eine für sie anfertigen kann. Da die Anfrage über eine Kindermütze kam, hat sie nach Farben für Erwachsene gefragt. 
Da war ich sehr überrascht und mir fiel der dunkelblaue Sweat ein, den ich für ein Sweat für mich gekauft habe, aber natürlich etwas mehr und dachte, den kann ich anbieten. 
Habe ein Probestück genäht und es geschickt. 
Die Dame war begeistert und morgen reisen die beiden Beaniemütze nach Finnland.
Sie sind genäht aus innen ganz kuschelig warm angerauhtem dunkelblauem Baumwollsweat mit dunkelblauem Bündchen. Vorne ist eine großer Stern aus Reflektorstoff und in die hinter Mitte hab ich noch ein Reflektorbändchen eingenäht. 





Schnittmuster: Beanie-Ebook von NupNup.

Kommentare:

  1. KLASSE, sag mal ich lese da gerade Reflektor Stoff, ich bin immer noch auf der Suche nach Meterware, kannst du mir da evtl. einen Tipp geben?? Finde immer nur so schmal oder etwas breitere Bänder...

    DANKE schon mal und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, da darf ich dir vielleicht mal einen Post von mir zeigen. Ich habe größere Stücke Reflektorstoff :-)
      http://kariko-aktiv.blogspot.de/2014/12/stoffvernahen-fur-aldi.html
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Das fänd ich voll super, wenn ich wüsste, dass eine 88-jährige Oma so eine coole Mütze von mir aufhat!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Coole Mütze für coole Oma.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen