Dienstag, 4. November 2014

Eine echte Herausforderung

war es, diesen Mantel zu nähen.
Außen ist er aus einem wasserabweisenden Polyurethan-Stoff, ähnlich Kunstleder und ziemlich rutschig, in einem Krokodruck, der Stoff liegt auch schon viele Jahre in meinem Stoffregal und fällt unter die Kategorie Stoffabbau, die ich derzeit verfolge.
Der Reißverschluß ist genau wie der Mantelstoff lila, aber genauso wie rot sehr schwierig für meine Kamera zu fotographieren. Das letzte Bild zeigt die Orginalfarbe besser. 
Er hat große Taschen, rundherum Reflektoren, ist wattiert und mit Fleece gefüttert.








Schnittmuster: Jadela von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Aber das hat sich gelohnt,der mantel ist richtig toll;))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. der ist voll schön!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, den habe ich verpasst, der sieht rattenscharf aus meine Liebe.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen