Dienstag, 28. Januar 2014

Mein erster Zilli-Rock

Endlich mal wieder Zeit was zu nähen. 
Die letzten Wochen waren so voll mit familiären Sachen, das einfach keine Zeit blieb, zum privaten Nähen. 
Jetzt wird es allmählich wieder ruhiger und ich habe auch wieder mehr Zeit.
Mit dem Ausbildungsplatz in Regensburg hat es nicht geklappt, dafür hat Ramona aber einen in Bayreuth bekommen. Freut mich sehr, da ist sie nicht so weit weg. Aber wir werden auf jeden Fall nochmal nach Regensburg fahren, ist ja eine sehr schöne Stadt.

Aus verschiedenen alten Jeans meiner Töchter habe ich meinen ersten Rock nach dem Schnittmuster Zilli genäht. Lag auch schon lange mit hier und einer wird auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch folgen. Habe hier bei diesem leider einiges falsch gemacht, bin aber jetzt nachdem er fertig ist, doch ganz zufrieden.
Er hat einen Reißverschluß und einen Festbund mit Teilgummizug, rundherum verziert mit Stickis, bunten Knöpfen, Velours und Glitzer.








Schnittmuster: Zilli von Farbenmix.

Kommentare:

  1. der rock ist dir super gelungen, liebe renate! ich finde den "used jeans look" super zu dem schnitt.
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Das Schnittmuster habe ich mir auch gerade bestellt! Schöner Rock !!

    Lg
    Conny

    AntwortenLöschen