Samstag, 26. Oktober 2013

Glitzern und funkeln

Dieses Kleid ist aus einem Batikjeans mit viel Glitzer. Ließ sich deshalb auch wieder schwierig fotographieren. Ist in echt dunkler als auf den Bildern.
Zusätzlich verziert  wurde es mit selbstmalten Glitzerbildern - dafür habe ich mithilfe von Schablonen und verschiedenen  Stofffarben einen dunkelblauen Gabardine bemalt, nach dem Trocknen mit Zickzackschere ausgeschnitten und auf das Vorderteil aufgenäht.
Die Belege  sind auch aus Baumwollstoff genäht, das es auf der Haut nicht kratzt.
Das Kleid ist für das ganz Jahr geeignet, durch den vielen Glitzer passt es aber richtig gut in die jetzt kommende Jahreszeit.







Schnittmuster: Oona von Farbenmix, Schablonen und Stoffmalfarbe von Heike Schäfer / QVC.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,

    ich finde es ganz toll. Der Stoff ist ein Traum und die Glitzermalereien sehen super aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,
    oh wie schön und mit Glitzermalerrei, sieht ganz toll aus, hab ich noch nie gemacht...aber du führst mich echt in Versuchung...gefällt mir sehr;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, würde mir auch gut gefallen.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh...richtig schön! Wo gabs denn den tollen glitzerli Stoff?

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Herzblut, den ich hab mal bei der Buttinette gekauft, ist aber bestimmt schon ca. 8 Jahre her. Liebe Grüße, Renate

      Löschen
  5. Hallo Renate,
    ich finde das Kleid richtig interessant. Der Stoff ist hammer und die Glitzermalereien darauf erst :)

    Bei uns gibt es jetzt alles mit Totenköpfen zu kaufen. Vor Jahren hatte uns der TV übermittelt, es solle Mode werden und die ach so interssanten Promis würden schon wie wild mit Totenköpfen herumlaufen. Nun ist es also soweit, dass auch bei uns die Kinderchen mit diesen Motiven durch die Gegend hüpfen. Macht ihr diesen Trend auch mit? Wollen deine Mädels auch Totenköpfe haben?
    wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Die Eule ist auch glitzerselbstgemalt??? WOW! Auch die Sternmalerei find ich echt klasse. Gefällt mir alles sehr gut.

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen