Donnerstag, 7. Februar 2013

Ganz in weiß


Aus weißen Stoffen ist das Kleid genäht. Seitlich und das Oberteil ist in sich besstickt, die 2 mittleren Bahnen vorn und hinten sind aus einem Rosentüll. Der Rock ist gedoppelt, es hat Flügelärmel und einen Reißverschluß im Rücken. Ich nenne es mein Kommunionskleid und ist aus einigen schon älteren Stoffen. 
Möchte in diesem Jahr einmal die vielen *alten* Stoffe im Regal verarbeiten.










Schnittmuster: Elodie von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Wow ! Das ist toll! ! Das erinnert auch so schön an Hochzeit im Mai oder so .
    Richtig schön!
    Lieben Gruß und ich bin gespannt was da noch in deinem Regal schlummert
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll, ich glaub ich muß mir Elodie doch mal zulegen.
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Renate, ich bin hin und weg. Eine Elodie mit dem von mir so geliebten weiss.
    Das errinnert mich wieder mal daran das mein ältester in diesem Jahr Jugendweihe hat und meine Motte eingeschult wird... Oh je wie die Zeit vergeht....

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,

    das Kleid ist wunder-wunder-schön. Es besticht durch die tollen Stoffe und den tollen Schnitt.

    Super.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Renate,
    dein Kleid ist ja traumhaft schön geworden, bin total begeistert!!!Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft, genau richtig für eine Erstkommunion (von der die Süße noch Jahre entfern ist)!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Kleid!!
    Liebe Grüsse
    Iris (Chnuesi)

    AntwortenLöschen