Samstag, 27. Oktober 2012

Der erste Schnee

Mein Blick heute morgen nach draußen, und mein Mann hat noch keine Winterreifen aufs Auto gemacht. Da er heute arbeiten muß, wird das wohl erst am Abend passieren. Zum Glück hab ich gestern alles wichtige erledigt.



 Dieses Kleid ist auf Kundenwunsch entstanden und bereits auf dem Weg nach Berlin.

 Und für Miriams Freundin Katherina ein kuschliges Shirt zum Geburtstag. Ich hoffe nur es passt.


Schnittmuster: Celina und Klein Fanö von Farbenmix, Stickdatei: Pürehfamilie von Huups.

Kommentare:

  1. Schon verrückt, oder? Der letzte Schnee Anfang April und der erste Neuschnee schon wieder Ende Oktober... Unsere Kinder haben allerdings laut gejubelt und ich habe mich innerlich beglückwünscht, weil ich letzte Woche die Winterstiefel und -jacken vom Dachboden geholt hatte ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. wow, schnee im oktober! sieht wunderbar aus, trotem ist es wohl etwas zu früh...
    das keid ist sehr hübsch und das shirt gefällt sicher!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Schneeflöckchen, Weißröckchen...
    Also bis wir im Pott Schnee bekommen dauert hoffentlich noch etwas und kommt auch meist erst nach Weihnachten. Das ist hier auch gut so, den hier spielen alle immer verrückt bei den ersten Flocken, die meist in kurzer Zeit in Matsch enden. Für viele Leute im Pott kommt der Winter immer so plötzlich und es herrscht mindestens einen Tag Verkehrschaos in allen Straßen.
    Also ich mag ja Schnee, wenn er nicht zu Matsch wird.

    Liebe Grüße
    Svenja
    Bei uns ist es zwar kalt geworden (um die 0 Grad) aber es scheint die Sonne!

    AntwortenLöschen
  4. waaaaahh, hier liegt auch schnee, und ich will noch gar keinen bähhhh.
    wenn man eh schon angeschlagen ist muß das nun gar nicht sein . emely ist allerdings im garten unterwegs und quietscht vor freude ,tja kinder ;O)
    dein kleid und das shirt sind toll und so schön bunt .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gab es zum Glück noch keinen Schnee....ich hab auch noch keine Winterreifen drauf. Das mache ich nächste Woche erst. Wie immer kommt die kalte Jahreszeit soooo plötzlich ;o))
    Dein Kleid und Shirt sind wieder zu süß!

    GLG SYlvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    wir sind soeben erst auf deinen Blog gestoßen - ganz entzückende Sachen nähst du da! :-)

    Und ja, bei uns hier in Oberösterreich ist auch heute der Winter eingekehrt! :-(

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen