Freitag, 15. Juni 2012

Nachträglich zum Geburstag

Endlich ist das versprochene Sommerkleid fertig. Miriam´s beste Freundin Katherina hat Ende Oktober Geburtstag. Und sie hatte sich ein Kleid gewünscht, das oben so eine runde Form hat. Mir fiel gleich dieser Schnitt ein, aber nicht für den Winter. So bekam sie im Oktober ein Wintershirt und das Kleid habe ich ihr für das Frühjahr versprochen, nun ja, ist jetzt schon Juni, aber es soll ja heiß werden am Wochenende, dann kann sie es tragen. Gefreut hat sic sich sehr, Farben sind nach ihrem Wunsch. Und ich freue mich, ein kleines Mädchen glücklich gemacht zu haben. Ganz stolz hat sie es gestern nachmittag den Dorfkindern vorgeführt uind die waren alle begeistert.







Schnittmuster: Toulumne von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Boa, sieht das Klasse aus!!!!!

    Das würd ich auch tragen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, das Kleid sieht ja ganz toll aus,hast du echt klasse gemacht!!!Da hast du bestimmt viele Stunden genäht.Echt Spitze!!!
    Ich danke dir auch ganz sehr für deine Recherche , das sind ja super Tips von dir. Ich werde mich mal am Wochenende belesen ,also eine Pfaff wird es dann wahrscheinlich werden.Vielen Dank nochmal!!!!!Dir und deiner Familie ein schönes sonniges Wochenende,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. da hast du jemanden sehr glücklich gemacht ein tolles Kleid;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. so, zweiter Versuch ;)
    Das Kleid ist RICHTIG schön geworden , das die junge Dame stolz war kann ich gut verstehen :)
    Ganz lieben GRuß Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht ja zauberhaft aus, toll das sich die Freundin so darüber freut. Ist ja nicht die Regel das sich junge Damen über selbstgenägtes freuen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,

    das ist ein absolut phantastisches Kleid. Ich musste jetzt wirklich erst einmal bei Farbenmix nach dem Schnitt schauen. Hätte ich nicht erkannt. Da kann sich die Freundin Deiner Tochter ja glücklich schätzen, dass Du ihr so etwas tolles genäht hast.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön !
    Vor ein paar Tagen habe ich das Kleid und den Mantel abgezeichnet und ausgeschnitten. Ich schaue schon die ganze Zeit nach Beispielen, - schon alleine damit ich weiß wo was hingehört wenn ich mit dem Nähen anfange. ;o)
    Dies ist ein ganz tolles Beispiel. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Super Klasse und durch die farben sehr schick...ich liebe diesen Schnitt auch
    Wunderschoen!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen