Samstag, 24. März 2012

Nochmal Feliz

Da ich ja meist 2 oder 3x denselben Schnitt hintereinander nähe, ist das auch hier so. Lange Zeit wußte ich gar nicht, was ich aus diesem Stoff mache, was man auf den Bildern nicht sieht, er ist auf der rechten Seite teilweise beflockt, fühlt sich an wie ganz weiches Velour. Verziert mit einer türkisen Spitze und einem schon einige Jahre altem Farbenmix-Sticker.
Allerdings habe ich zwischen den beiden Kleidern noch etwas anderes genäht, das zeige ich Euch Anfang nächster Woche.
Miriam geht es heute das erstemal etwas besser, ihr Fieber ist auf unter 39° gesunken. Ein ganze Woche Fieber zwischen 39,5 und 41 ist echt heftig. Ist jetzt aber auch nur besser geworden, weil sie gestern Antibiotika bekommen hat, nachdem die Kinderärztin ein Rasseln in der Lunge festgestellt hat. Ein toller Frühlingsanfang für sie.
Aber wenigstens wird es nun besser.






Schnittmuster: Feliz von Farbenmix.

Kommentare:

  1. oh die arme ....schön das es langsam besser wird .
    super schönes kleid . das würde mein prinzessin auch sofort tragen !
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,

    das ist ja ein richtiges Party/Prinzessinnen-Kleid geworden. Ganz toll.

    Ich wünsche Miriam noch gute Besserung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. So süß !

    gute besserung :-)

    lg anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, das ist ein traumhaftes Kleidchen! *schwärm*
    Ich habe den Schnitt neulich noch einmal abgepaust, da meine Enkelin nun ja schon Gr. 104 trägt (wie die Zeit vergeht...)
    Dabei sind mir arge Zweifel gekommen, ob ich das Kleid jemals zusammen bekomme. Wie es manchmal so ist mit den Erklärungen, habe ich mit dieser Beschreibung auch so meine Probleme bzw. mangelndes Vorstellungsvermögen...!
    Ist es sehr schwer, dieses Kleid zu nähen? Oder mache ich mir da einfach über ungelegte Eier den Kopf???
    Aber wenn ich Dein Kleid sehe, dann bekomme ich grad wieder Lust auf Feliz! ;O)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und ganz viel Gute Besserung für Deine Tochter! Unser Enkelsohn hat seit gestern auch 40 Fieber...ich hoffe, er hört bald auf zu Fiebern. Man macht sich ja doch so seine Sorgen...;o)

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schön das der tolle Stoff seine Bestimmung gefunden hat, wäre schade darum gewesen. Manche Stoffe schiebt man wirklich nur hin und her und dann findet man den perfekten Schnitt dafür.
    Gute Besserung für dein Töchterchen !

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Stoff wurde zu einem Wunderschönen Kleid...

    Och wünsche ganz gute Besserung, und hoffe das sie bald wieder auf dem Damm sein wird....

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. sehr schick, auch diese feliz!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. liebe renate die kleidchen sind ja herrlich geworden!!! ich trau mich einfach nicht an feliz ran. menno!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen