Freitag, 12. August 2011

Riesen-Weinblatt

Einen richtigen Garten haben wir ja nicht, nur einen kleinen Vorgarten. Über diesem ist ein Vordach und daran und darüber wächst seit ungefähr 16 Jahren unser Weinstock. In diesem Jahr hängen wieder unglaublich viele Trauben dran. Letztes Jahr hatten wir nur einen Eimer, dieses Jahr wird es weit mehr als das 10fache, aufgrund der Menge gibt es wieder viele Flaschen Rotwein. Über diesen freuen sich dann immer unsere Familienmitglieder und Freunde, die ihn geschenkt bekommen, denn mein Mann darf leider aufgrund von Allergien keinen Rotwein trinken und ich bin Weintrinker.

Vor 2 Tagen hat mein Mann dann unter dem Vordach, wo der Weinstock auch wächst, dieses Riesenweinblatt entdeckt. So ein großes haben wir noch nie gesehen. Es mißt 30cm in der Breite und 28cm in der Länge.
Aufgrund dessen wird es auch nicht weggeworfen, sondern getrocknet und aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen