Sonntag, 15. Mai 2011

Sommerkleid und Jungenhemd

Gestern war ich nochmal fleißig, damit die schon länger zugeschnittenen Sachen gar fertig werden.
Nochmal ein Kleid nach dem Ottobre-Schnitt, der mir wirklich gut gefällt. Diesmal habe ich den lila-grünen Stoff mit den Kreisen mit einem passenden Rautenstoff kombiniert und mit einer Häkelblume verziert.

Und ein Sommerhemd für kleine Jungs aus Willi Waschke Stoff und Punkten. Da ich nicht genug türkise Knöpfe hatte, habe ich abgewechselt mit grünen.

Schnittmuster: Kleid Ottobre 3/07 Nr. 16 und das Hemd 3/06 Nr. 28.

Kommentare:

  1. .....was soll ich da noch sagen.....das Hemd ist der Hammer;)'

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. die teile sehen beide wunderschön aus. aber mein favorit ist auf jeden fall das kleidchen. einfach zum dahinschmelzen
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate...dein Hemd ist spitze....erinnert mich irgendwie an die 50 er Jahre !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. tolle teile, besonders das hemd finde ich super schön
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen