Dienstag, 3. Mai 2011

Fliepi, Willi Waschke und Punkte

Heute habe ich 2 Hängerchen oder Blusen genäht. Beide aus tollen Farbenmix- und Janeas-World Stoffen und Punktejersey. Die Passe am Halsausschnitt ist gedoppelt und mit Schrägbändern eingefasst, die vorne gebunden werden. Süsse 7/8 Ärmel mit weiten Volants und die Vorderteile sind auf der linken Seite mit Stickereien verziert.
War mal ein Lieblingsschnitt von mir, und letzte Woche habe ich mal einige ältere Schnittmuster herausgesucht, um sie mal wieder zu nähen.
Die Blusen gibt es morgen in meinem Shop.



Schnittmuster aus der Ottobre 2/2004 in der Gr. 116, Stickdatei: Ringelpilzmädchen von SewDreams.

Kommentare:

  1. ...oh nein....die Erste könnte ich glatt mopsen....aber sind leider auch zu klein für uns:(

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Erste find ich auch besonders schön- tolle Stoffkombination.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blusen !
    Toller Schnitt, tolle Farbkombis .
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, den Schnitt mag ich auch sehr.
    Deine zwei Modelle sind supersüß!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,

    beide Blusen sind ganz goldig. Und ich kann mir gut vorstellen, daß der Schnitt ein Lieblingsschnitt ist.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Du hast Recht! ;o)) Der Fliegenpilzstoff ist zuckersüß! Genau wie Deine Blusen hier! Die mit dem WilliWaschke Stoff finde ich auch ganz toll!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen