Samstag, 4. September 2010

Süsse Matroschkas

Ein bunter Wintermantel aus wasserabweisendem Jackenstoff und kariertem Flanell (Kapuze), gefüttert mit pinkem Fleece, eingefasst mit Punkteschrägband. Er hat einen rosa Reißverschluß und ist mit Matroschkas und passender Borte verziert. An der Borte habe ich noch einen Button befestigt, den man aber natürlich wieder abnehmen kann.

Schnittmuster: Jade von Farbenmix.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    der Mantel ist ja total hübsch geworden! Toller Stoff.
    Ich habe den Schnitt im letzten Herbst auch genäht, allerdings sind meine Ärmel etwas eng geworden, die hatte ich auch mit Fleece gefüttert. Hätte sie ruhig ein wenig weiter machen sollen, denn es passt kein dicker Pulli mehr in die Ärmel.
    Liebe Grüsse und Euch ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus. jade muss bei uns auch jedes Jahr aufs neue wieder her. suuuupertoll
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Mantel! Sehr hübsch!
    Danke auch für die guten Wünsche - die Jacke ist fertig ;o) Das ist bestimmt Dein Verdienst ;o)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen